Andrea Jacomet – Schweizer Reiseleiterin

Was macht Dir besonders Freude an Deinem Beruf?

Als Rundreiseleiterin arbeite ich draussen in der Welt, nahe am Menschen, in verschiedenen Ländern & Kulturen. Immer mit dem Ziel vor Augen, meinen Gästen eine angenehme, entspannte und abwechslungsreiche Reise zu ermöglichen. Auch nach vielen Einsatzjahren ist jede Reise immer wieder eine neue Herausforderung: Überraschungen und Unvorhergesehenes gehören ebenso dazu wie magische Momente zum Staunen und Geniessen. Langeweile im Job? Kenne ich nicht.

Ein ganz besonderes Highlight, Anekdote, Erlebnis …

Zufriedene und glückliche Vögele-Gäste.

Welche Destination(en) oder Region … gefällt/gefallen Dir besonders gut? Weshalb?

Jede Destination hat ihren besonderen Reiz – egal, wo auf der Welt. Dass ich als Reiseleiterin in vielen unterschiedlichen Gegenden unterwegs sein darf, kommt mir sehr entgegen: Ich liebe Abwechslung und Vielfalt.